Über mich

 

„Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt“ 

Chinesisches Sprichwort

Durch meine Familie wurde schon recht früh das Interesse für die Naturheilkunde in mir geweckt. Das Sammeln und die Anwendung einheimischer Heilkräuter bei Beschwerden gehören zu meinen ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet. Schon bald erkannte ich die gute Wirkung der Pflanzen. Akupunktur, Massage und andere Therapien kamen hinzu und ergänzen meine Behandlungen unter ganzheitlicher Betrachtung des Patienten.


verschiedene Seminare in Pflanzenheilkunde

Ausbildung "Westliche Kräuter in der TCM"

bei Eva Mosheim-Heinrich in Berlin


Ausbildung zur Heilpraktikerin (Hamburg)

3jährige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin mit Diplomabschluss (Kiel)

Schwerpunkt Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse


mehrere Assistenzen bei erfahrenen Heilpraktikern

 

Ausbildung zurTuina-Therapeutin mit Diplomabschluss bei Annette Jonas

 

Ausbildung zur Mykothapeutin (Vitalpilze)


Praxisgründung 2006


Studium an der Universität für chinesische Medizin in Chengdu (China) 2008


Studienaufenthalt an der Universität für TCM in Nanning (China) 2010

Regelmäßige Fortbildungen auf Fachkongressen

Mitglied der AGTCM (Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionell Chinesische Medizin)

Mitglied im Bund deutscher Heilpraktiker (BDH)

Mitglied der Akupunktur Sozialsprechstunde Hamburg e.V

 

diverse Vorträg an den VHS Harburg und Buxtehude zu Schlafstörungen, Schilddrüsenerkrankungen, Fit und aktiv in jedem Alter, Rückenschmerzen, Darmbeschwerden

 

Kräuterwanderungen in Neu Wulmstorf, Jesteburg und Buxtehude